on

Zum Schulbeginn haben Mitglieder der Jungen Union Pocking in Pocking, Rotthalmünster und Hartkirchen Schilder mit der klaren Botschaft „Vorsicht: Schulkinder!“ aufgehängt. Ziel dieser Aktion ist es, die Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmenden auf die unerfahrenen Erstklässlerinnen und Erstklässler auf dem Schulweg zu lenken.

Die Jüngsten, die den Schulweg oft noch nicht kennen, sind auf die gegenseitige Rücksichtnahme angewiesen. Die auffälligen Schilder sollen daran erinnern, besonders vorsichtig und aufmerksam zu fahren, insbesondere im Umfeld der Grundschulen in Pocking, Rotthalmünster und Hartkirchen.

Die Junge Union Pocking setzt sich damit für die Sicherheit der Schulkinder ein und beteiligt sich bereits seit Jahren an der bayernweiten Plakataktion zum Schulstart. Hans Zeilberger, CSU-Ortsvorsitzender in Rotthalmünster, bringt die Aktion ebenfalls in seine Heimatmarktgemeinde.

Zusätzlich möchten wir betonen, wie wichtig es ist, den Fuß näher an der Bremse als am Gaspedal zu halten. “Die Sicherheit der Kinder hat höchste Priorität, und wir appellieren an alle Autofahrer, besonders umsichtig zu fahren, vor allem in Schulnähe. Wir alle tragen Verantwortung für die Jüngsten, und durch diese Maßnahmen können wir dazu beitragen, dass sie sicher zur Schule gelangen”, so JU-Ortvorsitzende Carina Kafl.

Die JU Pocking wünscht allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Schuljahr und viel Spaß beim Lernen.

Für den sicheren Weg zur Schule und nach Hause setzen sich die JU-Mitglieder v.l. Mia Gruber, Hans Zeilberger, Julian Hümmer, Katharina Demlehner, Eva Resl, Ortsvorsitzende Carina Kafl sowie die Schulkinder des aktuellen und nächsten Jahres Andreas und Michi Danböck ein.